ÜBER MICH

Geboren am 13.3.1965 in München, verheiratet, 1 Sohn, lebe in Landsberg am Lech.

Als Jugendlicher saß ich lieber an meiner Gitarre als für die Schule zu lernen. Gott-sei-Dank!

Denn das war der Anfang meiner autodidaktischen Ausbildung zum Musiker. Songs nachspielen, eigene schreiben, improvisieren, Musik machen mit meinem Bruder, mit Freunden. Dann die erste Band, danach ein Akustik-Trio ... am Gymnasium habe ich dank des Musikleistungskurses dann doch noch mein Abitur bestanden.

Dann folgten Jahre mit alternativem Leben in einer Gemeinschaft auf dem Bauernhof, Ausbildung und Arbeit als Masseur, bevor ich 1993 meine ersten Erfahrungen als freier Musiklehrer machte.

Mein unver–schul–ter Unterrichtsstil war eine Antwort auf das Bedürfnis vieler Menschen, auf einfache, direkte und stressfreie Weise ein Instrument zu erlernen, und allein oder mit anderen zusammen die Musik zu machen, die einen begeistert. Aufgrund der regen Nachfrage konnte ich schon bald vom Unterrichten (und später auch von Auftritten) leben.

Außer für Musik habe ich eine große Begeisterung für das Bergsteigen. Ich bin sehr gerne draußen, ernähre mich von Naturkost, genieße schwarze Schokolade und feurigen Rotwein.

Mein Leben steht für Eigenverantwortung in Freiheit und gegenseitigen Respekt.