Gitarre lernen in Landsberg am Lech

Gitarrenkurse

Gruppenunterricht


In meinen Gitarrenkursen erlernst Du die Grundlagen der Liedbegleitung - Akkorde, Schlagrhythmen, Pickings – und bei Interesse auch Melodien und Solos.

Wir widmen uns den „Lagerfeuerliedern“ (von den Beatles, Cat Stevens, Simon&Garfunkel, Bob Dylan und vielen, vielen mehr) und den schönsten Songs der letzten Jahre.

Liederwünsche sind immer willkommen. Unterrichtsmaterial bekommst Du von mir in Form von Liederzetteln (Notenkenntnisse sind nicht erforderlich).

Der Kurs bietet die Möglichkeit, in einer entspannten Atmosphäre zusammenzukommen und wöchentlich eine Stunde lang zusammen zu spielen, zu singen und sich kennenzulernen.

Termine auf Anfrage


Gitarrenunterricht bei Martin Englmeier

gitarrenunterricht

Einzelunterricht


Ich unterrichte seit über 25 Jahren Gitarre. Schwerpunkt dabei ist seit jeher Liedbegleitung, bei den Kindern auch viel Melodiespiel und bei allen, die das interessiert, auch reine Instrumentalstücke. 

Wichtig ist mir, dass Du die Musik erlernst, die Du gerne hörst und die Dich begeistert.

Gerne zeige ich Dir all die großen Klassiker aus Pop, Rock, Folk, Blues, Reggae und aktuelle Hits.

Und vielleicht beginnst Du mit der Zeit sogar deine eigenen Songs zu schreiben.

Du brauchst zu all dem keine Notenkenntnisse. Auf den Liederzetteln, die Du von mir bekommst, finden sich ausschliesslich Text, Akkorde und die leicht zu lesende (auch kindgerechte!) Tabulatur.

 

Termine auf Anfrage