CD Records

Immer Hier

Martin Englmeier 2012

12 Musikstücke, 52 min – 15 €



 

1   Okumma

2   Koa Zeit

3   Zualassen

4   G`Schicht für G`Schicht 

5   Staunen

6   Reis auf meim Teller

7   Warum i bei dir bin 

8   Das Seifenblasendrama

9   Verstehen

10 Die Wiege meiner Liebe

11 Großer Berg , guater Freind

12 Es soit anders sei

13 Immer hier 

 

Text, Musik, Gesang, Gitarren, Bass und Percussion: Martin Englmeier

Aufnahme: Peter Preuss 

„Meine Lieder - die für mich wie liebevolle Erinnerer sind – in der Art aufzunehmen, alle Instrumente selbst zu spielen und alle Stimmen selbst zu gestalten und auf diese Weise die Musik ganz zu durchdringen war für mich ein spannender genußvoller kreativer Prozeß.“

 


Hörerstimmen zu „Immer hier“:

 

Lieber Martin, 

Ich höre grad wieder deine wunderbare CD „IMMER HIER“, und ich möchte Dir dazu gratulieren. Sie ist sehr schnell zu unserer Lieblings CD avanciert. Meine 13 jährige Tochter hat zwei Stücke, die sie manchmal zusätzlich mit der Repeat-Taste in Endlos-Schleife hört. 

Vom musikalischen her sehr abwechslungsreich, auf hohem Niveau und schlichtweg ein Genuss. Die Texte stehen dem in nichts nach: Jedes einzelne Lied ist so wohltuend lebensbejahend. Es inspiriert zu positiven Gedanken, erinnert immer wieder daran, wie z.B eine kleine Änderung der Sichtweise viel bewirken kann. Das alles ohne jemals belehrend zu wirken, sondern mit leisem oder offensichtlichem Humor. 

Letzte Woche hatte ich einen kleinen Autounfall, wodurch mein Auto jetzt eine große Beule hat. Mir ist außer dem Schrecken nichts passiert. Sogleich ist mir Dein Lied vom Seifenblasendrama in den Kopf gekommen. Ich wusste, ich habe jetzt die Wahl: entweder ärgere ich mich sehr, oder ich bin einfach dankbar dafür, dass nichts weiter passiert ist. Ich entschied mich daür, die Seifenblase platzen zu lassen und froh zu sein! 

Für mich ist das richtige Gute-Laune-Musik. Danke für dieses rundum gelungene Werk!

Liebe Grüße, Anna (aus Pflugdorf)