> Zu meiner Person <


geb. am 13.3.1965 in München (Fisch mit Aszendent Steinbock), glücklich verheiratet mit Angelina, Papa von Lukas, ausser Musik begeistert mich Bergsteigen, Laufen, freies Tanzen und eine intensive Paarbeziehung.

Ich esse gerne Naturkost und liebe schwarze Schokolade und feurigen Rotwein.

Was die Musik angeht bin ich ein Praktiker.

Mit 13 kam ich zur Gitarre, mit 26 zum Samba und seinen Trommeln.

Mein musikalischer Werdegang ist im Wesentlichen durch autodidaktisches Lernen geprägt (eine Tatsache, die mir beim Unterrichten sehr zu Gute kommt ).

Hören, Ausprobieren, Improvisieren, Zusammenspielen, Lieder „schreiben“, zum eigenen Ausdruck finden, waren für mich von Anfang an zentrale Themen.

Mit der eigenen Musik an die Öffentlichkeit zu treten war und ist für mich immer wieder ein Motor für intensive musikalische und persönliche Prozesse.

Unterricht ist für mich Begegnung, Begleitung, Unterstützung, zusammen Musizieren und Spaß haben und in einer entspannten Atmosphäre.



Martin Englmeier CD-Album: 12 Monate 12 Lieder
  • das neue Album:
    "12 Monate 12 Lieder"