> Aktuelles <


Passionplay
Mein Herzenswunsch, mit meinem Sohn Lukas und Freunden Musik zu machen und in einer Band zu spielen wird Wirklichkeit.
Passionplay , das sind:
Lukas Englmeier: Schlagzeug
Steffi Baumann: E - Bass (+ Begleitgesang),
Thomas Mannes: akkustische Gitarre (+Begleitgesang)
Martin Englmeier: E - Gitarre und Gesang
Wir spielen Klassiker und Aktuelles wie z.B. "talking bout a revolution", "chasing cars", "losing my religion", "anywhere" (Passenger), "come together" u.a.

"come together" - Workshops Unter diesem Motto biete ich Workshops an in denen Gitarristen, Bassisten, Cajon - Spieler, Sänger, Keyboarder....zu einer spontanen Band zusammenfinden. Wir spielen Klassiker aus Pop, Rock, Folk und Blues. Eine geniale Möglichkeit für Laien mit viel oder wenig Spielerfahrung zusammenzuspielen.

Duo Martin: in Martin Doll habe ich eine wunderbare musikalische Ergänzung gefunden. Ich schätze sein zuverlässiges, einfühlsames, ideenreiches (und funk - iges) Bass – Spiel zu meinen Liedern.

Die neue Samba – CD ist in Produktion: an zwei Wochenenden habe ich mit meinen 30 Sambatrommlern 16 Stücke eingespielt, reine Percussionstücke wie Samba Batucada, Samba Reggae u.ä. und Stücke zusammen mit der gruppeninternen Band „die Unerhörten“ so z.B. „The Obvious Child“ von Paul Simon und Songs aus Brasilien wie „Magalenha“ von Carlinhos Brown und „Taj Mahal“ von George Ben. Das Aufnehmen war ein besonderes Gruppenereignis mit neuen Herausforderungen, viel Spaß, Konzentration und spontanen Ideen in einer ganz entspannten Atmosphäre. Bis Alles abgemischt ist und vervielfältigt wird noch mehrere Wochen dauern.

Das Cajon wird immer beliebter. Dieses einfach gebaute Percussioninstrument ist relativ leicht zu erlernen, erinnert im Klang an ein Schlagzeug und lässt sich doch auch zuhause spielen. Ausserdem kann man es leicht überall hin mitnehmen. Mit viel Freude unterrichte ich dieses Instrument inzwischen in Gruppen (4 – 12 Teilnehmer). Sobald der Groove steht, spiele ich mit meiner Gitarre alle möglichen Songs dazu. So kann man das Gelernte gleich anwenden und das Üben macht bedeutend mehr Spaß.



















Martin Englmeier CD-Album: 12 Monate 12 Lieder
  • das neue Album:
    "12 Monate 12 Lieder"